Meetings:2014-12

Hilfe: Hilfe:Meetings
Verlinken: Diese Seite kann mit [[Meetings:2014-12|TEXT]] verlinkt werden.

Inhaltsverzeichnis

Termin

Agenda

  • aktueller Stand vom letzten Meeting (November 2014) -- waterstorm
  • Nach dem letzten Meeting kam noch der (gemeinsame) Wunsch nach einer Teamvorstellung. Ob wir dafür schon eine Seite haben, war leider keinem bekannt. Vorschlag war, das im Wiki zu machen, falls es noch nicht existiert, wo dann jeder ein paar Zeilen zu sich selbst schreiben kann. -- waterstorm, arran, overdrive
  • Weiterhin kam die Frage nach der "offiziellen" Seite des Teamlebens auf, konkret ob und wie Moderatoren ernannt / vorgeschlagen / ... werden, und wie das nochmal mit dem "Code of Conduct" war (das Wort war mir da noch nicht eingefallen, aber das war es was ich (overdrive) im Hinterkopf hatte) -- waterstorm, arran, overdrive
  • Weihnachts-News -- waterstorm

Füge weitere Punkte einfach hier hinzu. Vergiss aber nicht deinen Benutzernamen anzugeben.

Neue Mitglieder

Füge deinen Benutzernamen der Auflistung hinzu, wenn du dich um einen Kubuntu-de.org Memberstatus beim nächsten CC-Meeting bewerben willst. Dein Antrag muss spätestens 3 Tage vor dem Meeting eingetragen sein. Beachte bitte auch die Hinweise auf der Seite Memberstatus.

Protokoll

  • Protokollant: Monika

Upgrade

  • Monika hat die Daten (Config, Datenbank etc.) vom Server auf ihren Rechner kopiert, in einer VM auch Ubuntu Server 10.04 mit den gleichen Paketen installiert um das Upgrade zu testen. Das schlug fehl, wegen falschen Bootdateien. Sie wird es wieder probieren.
  • mcas kann beim Mailserver helfen, der ist hakelig beim Upgrade.

SSL

  • Wir beschließen, ein kostenloses Zertifikat von startssl.com zu holen. Diese Zertifikate sind in Browser integriert und verursachen keine Zertifikatswarnungen, die man wegklicken muss.
  • Monika macht das. mcas hilft beim Einspielen der Dateien.

Teilnehmerzahl erhöhen

  • früher Bescheid sagen
  • trotzdem am Tag vorher / am selben Tag mailen

Teamvorstellung

  • Wiki-Team-Seiten sind hoffnungslos veraltet
  • Ins Forum posten und dort oben anpinnen
  • Der offizielle "Member"-Status ist belanglos. Über die geschützte Member-Mailingliste gehen keine Mails mehr. Der geschützte Member-Channel #kubuntu-de.org-team ist leer, der Passwortschutz verfallen.

Weihnachten

  • jaro schreibt eine Weihnachtsnews
  • Wenn nötig, kann waterstorm sie vom Wiki ins Portal schieben

Neuer Mod

  • arran schlägt Pondus als neuen Forenmod vor, jaro stimmt zu. waterstorm hat Adminrechte im Forum und macht sie zum Mod, Jaro informiert sie, sich auf der Team-Mailingliste zu registrieren und gelegentlich im IRC vorbei zu schauen.

Log

Meetings-2014-12